Über mich

...hmmm, wie würde ich mich beschreiben?

 

Ich würde sagen ich bin offen, herzlich, ein bisschen verrückt und vor allen Dingen neugierig. :-)

 

Schon immer schlug mein Herz für das Thema "Hochzeiten".

Ich erinnere mich noch gut daran, wie ich als junges Mädchen, sagen wir mal so 10 Jahre alt, mindestens einmal die Woche mit dem Fahrrad in den Nachbarort geradelt bin, weil es dort ein Brautmodengeschäft gab und ich schauen wollte, ob ein neues, traumhaftes Brautkleid im Schaufenster zu sehen war.

Und wenn ja, dann verharrte ich da die längste Zeit und schaute mir all die wunderschönen, glitzernden und strahlenden Details des Kleides an.

Eigentich war mein Kindheitstraum, irgendwann mal mein eigenes Brautmodengeschäft zu besitzen. :-)

 

Okay, es kam etwas anders, denn im Alter von 17 Jahren, während meinem 10-monatigen Auslandaufenthalt in den USA habe ich das Singen für mich entdeckt.  Damals durfte ich in einem High School Chor gemeinsam mit über 100 Jugendlichen singen.

Nach meiner Rückkehr habe ich das Singen beibehalten, es wurde zu meiner absoluten Leidenschaft...

Mittlerweile darf und durfte ich schon an unzähligen Hochzeiten singen, was mich einfach unglaublich erfüllt, denn so schliest sich der Kreis zu meiner kindlichen Fanszination wieder.

 

Aber nicht nur an Hochzeiten darf ich mit meiner Stimme Menschen glücklich machen, nein, in den letzten Jahren durfte ich in vielen verschiedenen Formationen singen, was mir sehr viel Freude macht, denn jede einzelne Formation, bzw. Band hat ihren eigenen Charakter und bringt mich in meiner gesanglichen Entwicklung weiter.

 

Nach einigen Jahren als Hochzeitssängerin habe ich mir den grossen Wunsch erfüllt, mich als Traurednerin weiterzubilden und habe diese Ausbildung in Berlin und in Freiburg erfahren dürfen.
Mit einer Prüfung vor der IHK Düsseldorf konnte ich diese dann erfolgreich abschliessen.

Ich liebe es die (Liebes-)Geschichte eines Paares kennenzulernen, denn jedes Paar hat sein eigenen Zauber, der es wert ist, in einer wunderschönen Trauzeremonie gefeiern zu werden.

 

Wenn ihr noch mehr über mich wissen möchten, könnt ihr mich gerne fragen, für die meisten Fragen gibt es auch eine Antwort :-)

 

Druckversion | Sitemap
© Nadine Dreher